Kita-Sammelaktion: Jede Spende zählt

Lange haben wir überlegt, wie auch wir in der Kita Familien in den Kriegsgebieten helfen können. Eine ehemalige Kindergartenmutter, die selbst ukrainische Wurzeln hat und aktives Mitglied der Feuerwehr Bernlohe (Sammelstelle) ist, organisiert die Spendenaktion unserer Kindertagestätte. Ein Großteil ihrer Familie ist in der Ukraine beheimatet und bekommt das Leid aus dem Kriegsgebiet unmittelbar mit.

Unsere „Lummerland-Familien“ haben die Möglichkeit direkt in der Kita Sachspenden abzugeben. Egal ob Lebensmittel, Hygieneartikel, Erste Hilfe Materialien oder Babyartikel können täglich in die Körbe / Kisten gelegt werden. Jede noch so kleine Spende zählt und ist von großer Bedeutung. Vom Verein Kriegskindernothilfe e.V.  werden diese direkt in die betroffenen Regionen gebracht.

Wir freuen uns, diese Spendenaktion aktiv unterstützen zu können.

Jetzt geschlossen

Reference