„Alle Kinder haben Rechte – Hurra wir feiern sie“

Sommerfest in der AWO Kindertagesstätte Lummerland (Roth)

„Ganz egal wie wir aussehen, ganz egal, wie alt wir sind, Kinderrechte die sind wichtig, dass weiß bei uns jedes Kind, denn wir woll´n in Frieden leben, woll´n gesund und fröhlich sein! Achtet ihr auch uns´re Rechte und lasst uns niemals allein!“

Unter dem Motto „ALLE KINDER HABEN RECHTE – HURRA WIR FEIERN SIE“, fand dieses Jahr am 21. Mai 2022 das Sommerfest in der AWO – KITA Roth statt. Jeder sollte einmal reisen in das schöne Lummerland in Kiliansdorf. Dort gibt es rundherum keinen weiten Strand wie in der Geschichte von Jim Knopf und Lukas dem Lokomotivführer und auch kein weites Meer, aber hier werden die Kinderrechte gelebt. Mit diesen Worten stimmte die Kita Leitung Frau Tanja Volkert das diesjährige Sommerfest ein.

Seit Beginn diesen Jahres wurden gemeinsam mit allen Kindern in einem Beteiligungsprojekt „Kinderrechte“ erarbeitet und begreifbar gemacht. Als krönender Abschluss wurde dies das Motto des Festes um die „Wichtigkeit der Thematik“ in den Fokus zu stellen. Mit dem Begrüßungslied „Alle Kinder haben Rechte“ (Lummerland -Lied), eröffneten alle Kinder aus Kindergarten und Krippe das Fest.

Anschließend ging es in Form einer Lummerland Rundfahrt voller Freude mit Emma der Eisenbahn durch den Garten der Kindertagesstätte. Natürlich durfte auch der Kaufladen von Frau Waas mit vielen Leckereien nicht fehlen. Etliche Aktionen wie Schubkarrenrennen, Seifenblasendisco, Fotostation uvm. wurden den Familien angeboten. Auch die Verköstigung kam nicht zu kurz. Mit erfrischenden Getränken und einem reichhaltigen Buffet, dass mit verschiedenen Köstlichkeiten von den Eltern gefüllt wurde, war für ALLE was dabei.

Bei tollem Wetter mit viel Sonnenschein und wunderbarer Stimmung, konnten die Lummerland- Familien das Sommerfest in vollen Zügen genießen. Egal welche Hautfarbe, Geschlecht, Meinung, Sprache oder Religion, alle feierten GEMEINSAM und so wurde das Fest nach einer langen Corona Pause ein voller Erfolg.

Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Jetzt geschlossen
Tanja Volkert09171 4380